40 Jahre an der Orgel

20211212 112714 Foto: Fleischer
Pfarrer Jörg Fleischer mit Martina Reithmeier, PGR Vorsitzende Andrea Köhler, Kirchenpflegerin Jutta Friedl

Sie spielt jeden Sonn­tag in Treue die Orgel in der Pfarr­kir­che St. Ägi­di­us in Mal­ching. Seit 40 Jah­ren ist Mar­ti­na Reith­mei­er aus Lei­tend­obl Orga­nis­tin der Pfar­rei Mal­ching. Aus die­sem Anlass gra­tu­lier­ten am drit­ten Advents­sonn­tag Pfar­rer Jörg Flei­scher sowie Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­de Andrea Köh­ler und Kir­chen­pfle­ge­rin Jut­ta Friedl im Namen der gan­zen Pfarr­ge­mein­de. Pfar­rer Flei­scher konn­te eine Urkun­de von Diö­ze­san­bi­schof Dr. Ste­fan Oster über­rei­chen. Zudem beton­te der Geist­li­che die gute Zusam­men­ar­beit und die gro­ße Treue mit der Frau Reith­mei­er ihren Dienst tut. Über den sonn­täg­li­chen Got­tes­dienst hin­aus spielt sie auch bei ver­schie­de­nen kirch­li­chen Fei­ern, Beer­di­gun­gen und Tau­fen. Der Mal­chin­ger Lie­der­kranz wird eben­so von ihr als Chor­lei­te­rin geführt. Unter Applaus aller Got­tes­dienst­be­su­cher nahm Mar­ti­na Reith­mei­er die Glück­wün­sche entgegen.