Primizsegen der Neupriester

Rotthalmünster Pfarrverband am 22.07.2022

IMG 20220713 WA0022 Pfarramt
Neupriester Stefan Jell (Mitte) Pfarrer Jörg Fleischer (links) und Pfarrvikar Bernardu Cheemalapenta (rechts)

Es ist eine große Freude die drei Neupriester unseres Bistums im Pfarrverband begrüßen zu dürfen.

Der Segen eines Neupriesters hat immer noch einen hohen Stellenwert im Glauben des Volkes Gottes. Neupriester Jan Kolars feierte in Asbach die Hl. Messe anlässlich eines Festgottesdienstes im Rahmen der Asbacher Festwochen. Zahlreiche Gläubige feierten mit ihm die Eucharistiefeier, die von der Asbacher Männerschola mit einer lateinischen Messe gestaltet wurde.

Am 13. Juli konnte Pfarrer Jörg Fleischer viele Gläubige zum Fatimatag in Rotthalmünster begrüßen. Sein besonderer Gruß galt H.H. Primizianten Stefan Jell, der ab September Kaplan in Pfarrkirchen sein wird.

Der Neupriester sprach in seiner Predigt über das Geheimnis des Kreuzes und verwies auf die Schmerzen Mariens, der Mutter des Herrn, die unter dem Kreuz stand.

Am Sonntag, den 7. August wird Neupriester Peter Bosany aus Vornbach mit uns den Wallfahrtsgottesdienst in Kößlarn feiern. Den Neupriestern wünschen wir von Herzen Gottes Segen im Weinberg des Herrn.

IMG 20220708 WA0027 Pfarramt