Rotthalmünster:
Das erste Adventsfenster der diesjährigen Reihe wurde von der Kinderfeuerwehr Rotthalmünster unter der Leitung von Rosi Köhler gestaltet. Mit viel Kreativität und Engagement schmückten die Kinder das Fenster am Feuerwehrhaus zum Thema Adventskerzen und sorgten damit für den Auftakt der diesjährigen drei Adventfenster.
Die Besucher feierten eine kurze Andacht unter der Leitung von Gemeindereferent Josef Zwicklbauer. Danach konnten sich die Besucher bei Kinderpunsch und Kürbissuppe stärken und den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen.
Die Aktion der Adventsfenster wurde vor drei Jahren im Pfarrgemeinderat ins Leben gerufen und erfreut sich seither großer Beliebtheit. Insgesamt dreimal treffen sich die Pfarrangehörigen und Interessierten in diesem Jahr noch zum gemeinsamen adventlichen Beisammensein: am Dienstag, 9. Dezember, beim Pfarrheim sowie am 16. Dezember bei der Familie Berger am Sonnenhügel. Beginn ist jeweils um 18 Uhr.


