Vorträge

Ausstellung über den Seligen Carlo Acutis

Rotthalmünster Pfarrverband am 06.10.2022

Seite01

Ganz herzlich laden wir Sie zum Besuch der Ausstellung über Eucharistische Wunder in die Klosterkirche Asbach ein. Diese Ausstellung wurde vom Seligen Carlo Acutis zusammengestellt.

Lernen Sie anhand verschiedener Wunderberichte und interessanter Erzählungen die Größe des heiligsten Sakramentes der Eucharistie neu kennen.

Wir eröffnen die Ausstellung mit einem feierlichen Gottesdienst am Gedenktag des Seligen Carlo: Mittwoch 12. Oktober um 18.30 Uhr.

Vor dem Gottesdienst ist Anbetung und Beichtgelegenheit.

Dazu können wir einen Kenner des Seligen Carlo begrüßen, Pfarrer Tobias Brantl aus Kempten feiert mit uns den Gottesdienst und hält nach der Eucharistiefeier einen Vortrag über den Seligen Carlo.

  • Die Ausstellung ist vom 11.Oktober – 30. Oktober in der Klosterkirche Asbach aufgebaut.
  • Mittwoch 12. Oktober, 17.30 Uhr Anbetung und Beichte, 18.00 Uhr Rosenkranz, 18.30 Uhr Festgottesdienst zur Eröffnung der Ausstellung und Vortrag von Pfarrer Tobias Brantl.
  • Am Sonntag, den 16. Oktober und am Sonntag, den 30. Oktober ist jeweils um 17.00 Uhr eucharistische Anbetung mit Beichtglegenheit.
  • Am Sonntag, den 23. Oktober ist um 17.00 Uhr Mariensingen zum Rosenkranzmonat.

Herzlich Willkommen in Asbach Ihr Pfarrer Jörg Fleischer

Klosterkirche St.Matthäus Asbach, Hauptstraße 52, 94094 Rotthalmünster

Weitere Nachrichten

Neujahrsempfang 2023
Kirche vor Ort
08.01.2023

Neujahrsempfang 2023

Neujahrsempfang des Pfarrverbands – Ausblick und Rückblick – Dank an ehrenamtliche Helfer – Bunter Abend im…

Bild steernsinger
Ehe Familie Kinder
06.01.2023

40 Kinder und Jugendliche verdienen großes Lob

Nach zweijähriger Pause konnte 2023 wieder eine Sternsingeraktion durchgeführt werden.

Silverster 22
02.01.2023

Bilanz und hoffnungsvoller Blick in das neue Jahr

Ein Jahresschluss, den man so schnell wohl nicht vergessen wird: die Nachricht vom Tod Benedikts XVI. gerade…

Stephanus
Kirche vor Ort
01.01.2023

Verleihung der Stephanus-Plakette und Johannesweinsegnung am 2. Weihnachtsfeiertag

Der Heilige Stephanus gilt als der erste Märtyrer des Christentums, da er nur kurze Zeit nach Jesu…