Kirche vor Ort

Fronleichnamsprozession in Rotthalmünster

Rotthalmünster Pfarrverband am 30.06.2022

IMG 20220616 WA0052

Pfarrer Jörg Fleischer freute sich, nach zwei Jahren Corona-Pause in diesem Jahr in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt wieder zur Fronleichnamsmesse mit anschließender Prozession begrüßen zu können.

Fronleichnam sei das farbenfroheste Hochfest im Kirchenjahr und Zeichen dafür, dass wir nicht alleine durchs Leben gehen, sondern Gott mitten unter uns sei, stellte Pfarrer Jörg Fleischer fest. In diesem Sinne lud er dazu ein, Gott beim folgenden Zug durch die Straßen der Marktgemeinde zu begleiten.

Musikalisch begleitet durch die Kesselbachmusikanten wurde die Monstranz von Pfarrer Jörg Fleischer in feierlicher Prozession zu den von der Pfarrei, dem Gartenbauverein, der Familie Kotter und dem Frauenbund geschmückten vier Altären am Pfarrhof, an der Wieskapelle, in der Bahnhofstraße und am Marktplatz vor dem Rathaus getragen. Zur musikalischen Umrahmung bei den einzelnen Stationen trug der Kirchenchor mit feierlichen Liedern bei. Text: Lebmann