Neue Kleider für Sternsinger

Rotthalmünster Pfarrverband am 09.01.2024

Sternsinger asbach

Asbach: Die Stern­sin­ger­ak­ti­on gehört auch in der Pfar­rei Asbach zum fes­ten Rhyth­mus im Kir­chen­jahr. Die acht Minis­tran­tin­nen rund um Ober­mi­nis­tran­tin Ber­na­dette Sim­mel­bau­er waren auch in die­sem Jahr unter­wegs um für das Kin­der­mis­si­ons­werk Spen­den zu sam­meln. Beim Got­tes­dienst am Sil­ves­ter­tag wur­den die Köni­ge von Pfar­rer Jörg Flei­scher aus­ge­sandt. Dabei konn­ten die Got­tes­dienst­be­su­cher auch die neu­en Gewän­der der Stern­sin­ger bewun­dern, die von Frau Hei­di Hop­per ange­fer­tigt wor­den sind. Und dafür gab es von Sei­ten des Pfar­rers und der Kir­chen­pfle­ge­rin Gabi Bruck­mei­er sowie von Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­den Franz Jodl­bau­er auch ein gro­ßes Dan­ke­schön. Mit einem Gut­schein und Blu­men­strauß bedan­ken sich die Ver­tre­ter der Pfar­rei bei Frau Hop­per für die Initia­ti­ve der Neu­an­fer­ti­gung der könig­li­chen Gewänder.