Ehe Familie Kinder

40 Kinder und Jugendliche verdienen großes Lob

Rotthalmünster Pfarrverband am 06.01.2023

Bild steernsinger Zwicklbauer
Die Gruppe der Minsterer Ministranten

Nach zweijähriger Pause konnte 2023 wieder eine Sternsingeraktion durchgeführt werden.

Die Minis­tran­ten aus Asbach, Rott­hal­müns­ter und Weih­mör­ting waren zwi­schen dem Neu­jahrs­tag und dem Drei­kö­nigs­fest als Stern­sin­ger in ihren Pfar­rei­en unter­wegs, um mit dem Kür­zel 20 * C + M + B + 23 den Segen Got­tes an die Häu­ser zu schrei­ben und dabei auch um Spen­den für das Kin­der­mis­si­ons­werk Die Stern­sin­ger“ in Aachen zu bit­ten. Die­ses Jahr war die ALIT-Stif­tung, wel­che sich beson­ders um not­lei­den­de Kin­der in Indo­ne­si­en küm­mert, ein Schwer­punkt der Stern­sin­ger­ak­ti­on. Die Jugend­li­chen sagen Vergelt‘s Gott den vie­len Spen­dern, durch deren Gaben der stol­ze Betrag von 5200 Euro für die Akti­on Drei­kö­nigs­sin­gen zusam­men gekom­men ist. 

Die Pfar­rei­en bedan­ken sich bei allen Hel­fe­rin­nen und Hel­fern, ohne deren Unter­stüt­zung als Fah­rer, Beglei­ter und Köche eine Stern­sin­ger­ak­ti­on nicht statt­fin­den könn­te. In Asbach waren es Sabi­ne und Ste­fan Gra­sel, Hei­di Hop­per und Her­wig Wim­mer; in Rott­hal­müns­ter Caro­li­ne Hainzlmei­er, Maria Huf­nagl, Rosi Köh­ler, Evi Roß­go­de­rer, Chris­ti­ne Schos­ser, Elke Spo­rer und Sil­ke Stroh­mai­er; sowie in Weih­mör­ting Chris­ti­an Brod­schelm, Corin­na Bruck­bau­er, Mar­ti­na Has­lin­ger, Bir­gid und Katha­ri­na Kraut­s­tor­fer, Eli­sa­beth Küm­mer­le, Anna Paw­litsch­ko und Domi­ni­que Obermeier.

Weitere Nachrichten

Neujahrsempfang 2023
Kirche vor Ort
08.01.2023

Neujahrsempfang 2023

Neujahrsempfang des Pfarrverbands – Ausblick und Rückblick – Dank an ehrenamtliche Helfer – Bunter Abend im…

Silverster 22
02.01.2023

Bilanz und hoffnungsvoller Blick in das neue Jahr

Ein Jahresschluss, den man so schnell wohl nicht vergessen wird: die Nachricht vom Tod Benedikts XVI. gerade…

Stephanus
Kirche vor Ort
01.01.2023

Verleihung der Stephanus-Plakette und Johannesweinsegnung am 2. Weihnachtsfeiertag

Der Heilige Stephanus gilt als der erste Märtyrer des Christentums, da er nur kurze Zeit nach Jesu…

IMG 1798
Jugend
28.11.2022

Nacht der Lichter in Asbach

Am 25. November wurde das ökumenische Gebet an vielen Standorten in der Diözese gefeiert. Im Dekanat Pocking…