40 Kinder und Jugendliche verdienen großes Lob

Rotthalmünster Pfarrverband am 06.01.2023

Bild steernsinger Zwicklbauer
Die Gruppe der Minsterer Ministranten

Nach zweijähriger Pause konnte 2023 wieder eine Sternsingeraktion durchgeführt werden.

Die Minis­tran­ten aus Asbach, Rott­hal­müns­ter und Weih­mör­ting waren zwi­schen dem Neu­jahrs­tag und dem Drei­kö­nigs­fest als Stern­sin­ger in ihren Pfar­rei­en unter­wegs, um mit dem Kür­zel 20 * C + M + B + 23 den Segen Got­tes an die Häu­ser zu schrei­ben und dabei auch um Spen­den für das Kin­der­mis­si­ons­werk Die Stern­sin­ger“ in Aachen zu bit­ten. Die­ses Jahr war die ALIT-Stif­tung, wel­che sich beson­ders um not­lei­den­de Kin­der in Indo­ne­si­en küm­mert, ein Schwer­punkt der Stern­sin­ger­ak­ti­on. Die Jugend­li­chen sagen Vergelt‘s Gott den vie­len Spen­dern, durch deren Gaben der stol­ze Betrag von 5200 Euro für die Akti­on Drei­kö­nigs­sin­gen zusam­men gekom­men ist.

Die Pfar­rei­en bedan­ken sich bei allen Hel­fe­rin­nen und Hel­fern, ohne deren Unter­stüt­zung als Fah­rer, Beglei­ter und Köche eine Stern­sin­ger­ak­ti­on nicht statt­fin­den könn­te. In Asbach waren es Sabi­ne und Ste­fan Gras­el, Hei­di Hop­per und Her­wig Wim­mer; in Rott­hal­müns­ter Caro­li­ne Hainz­l­mei­er, Maria Huf­nagl, Rosi Köh­ler, Evi Roß­go­de­rer, Chris­ti­ne Schos­ser, Elke Spo­rer und Sil­ke Stroh­mai­er; sowie in Weih­mör­ting Chris­ti­an Brod­schelm, Corin­na Bruck­bau­er, Mar­ti­na Has­lin­ger, Bir­gid und Katha­ri­na Kraut­stor­fer, Eli­sa­beth Küm­mer­le, Anna Paw­lit­sch­ko und Domi­ni­que Obermeier.