Kinder auf Ostereiersuche

Rotthalmünster Pfarrverband am 09.04.2024

Wallfahrts

Ausschuss Ehe und Famile des PGR Kößlarn veranstaltete Ostereiersuche

Unter den vie­len Oster­bräu­chen macht das Eier­su­chen im Frei­en den Kin­dern wohl am meis­ten Spaß. Das Suchen zusam­men mit ande­ren Kin­dern auf einer grö­ße­ren Gar­ten­flä­che ist sicher­lich für die Klei­nen noch­mals schö­ner. Dies ermög­lich­te der Aus­schuss Ehe und Fami­lie des PGR Köß­larn heu­er bereits zum 30. Mal. Fand die­se Ver­an­stal­tung frü­her in Eberts­fel­den statt, so trifft man sich seit 15 Jah­ren auf der Spiel­wie­se des Kin­der­gar­tens, die nahe der Kir­che liegt. Nach dem sehr gut besuch­ten Oster­sonn­tags­got­tes­dienst waren etwa 60 Kin­der mit ihren Eltern gekom­men. Mit Feu­er­ei­fer lie­fen die Klei­nen über die gro­ße Flä­che und guck­ten unter die vie­len Büsche und Spiel­ge­rä­te. Als sie dann fün­dig wur­den, gab es freu­di­ge Rufe. So wur­den auch die war­ten­den Eltern von der Freu­de ihrer Kin­der ange­steckt. Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­der Ray­mund Vogl-Hain­th­a­ler, der die Eier­su­che seit jeher orga­ni­siert, bedank­te sich bei Chris­ti­ne Hage­ne­der vom Aus­schuss Ehe und Fami­lie, die die Eier­nest­chen wie­der ein­mal lie­be­voll gestal­tet hatte.